14. Grevenbroicher Gitarrenwochen: Paintbox

Freitag, 21.10.2022

Kategorien

Paintbox feiern die Release ihres zweiten Albums „Alto“. Dem Quintett schreibt der aus Grevenbroich stammende Jonas Windscheid einen ganz eigenen Sound auf den Leib. Seine atmosphärisch angelegte Musik verzaubert mit dichten Texturen und überraschenden Wendungen. Die Band besteht mit dem Saxophonisten Martin Gasser, Jakob Kühnemann am Bass und Drummer Oliver Rehmann, überwiegend aus Musikern der Kölner Szene. Den Pianopart füllt der Basler Hans Feigenwinter mit seinem fantasievollen, sensiblen Spiel aus. Dieses äußerst harmonisch agierende Quintett lässt aus Jonas Windscheids Kompositionen in wunderbaren Dialogen betont farbige Geschichten entstehen und erzählt sie auf intensiv fließende Art – ein wahres Vergnügen.

Eintritt: 14 Euro
Infos: 02181 / 608-656
Tickets:  stadt-grevenbroich.reservix.de und an der Museumskasse zu den Öffnungszeiten