TiM – Theater im Museum: “La Grande Dame”

Datum/Zeit
Donnerstag, 07.12.2023
20:00 - 21:30 Uhr

Kategorien


Sie ist „von Kopf bis Fuß auf Liebe eingestellt“, schließlich weiß jeder: „Leben ohne Liebe kannst Du nicht, wenn man auch den Himmel Dir verspricht.“ Männer wie Frauen verfielen ihr regelrecht, egal, ob sie im eleganten Abendkleid auftrat oder einen Hosenanzug trug. Für Jean Gabin war sie „ma grande“, für Erich Maria Remarque „Puma“. Doch die Rolle der treuen Partnerin war nichts für Marlene Dietrich. Doch wer war die Dietrich? Sie selbst suchte seit ihrer Kindheit nach ihrer Rolle im Leben, fand trotz mancher Selbstzweifel ihre Erfüllung in der Schauspielerei und der Musik und wurde zu einer der wenigen deutschsprachigen Künstler*innen des 20. Jahrhunderts, die Welterfolge feiern konnte.

Fast schon zur Tradition geworden ist die Präsentation in Grevenbroich des aktuellen Stückvorhabens von RLT-Hausautor Olivier Garofalo. In dieser Spielzeit widmet er sich der legendären Marlene Dietrich und entwickelt eine Revue, die die unterschiedlichen Facetten des großen Stars aufgreift. Natürlich werden auch die größten Hits von Marlene Dietrich nicht fehlen, von denen eine Auswahl an diesem Abend präsentiert wird (Icon: Ralf Puder).

Die Reihe “TiM-Theater im Museum” wird gefördert durch den Rhein-Kreis Neuss.

Eintritt: Erwachsene 12 Euro / Schüler, Studenten, Ehrenamtskarte 6 Euro
Tickets & Reservierungen: stadt-grevenbroich.reservix.de oder 02181 / 608-656 und

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung
zurück nach oben