Informationen in Leichter Sprache

Alle Menschen sollen die Infos auf der Internet-Seite des Museums verstehen können.
Darum schreiben wir hier die Texte in Leichter Sprache.

Jeder Mensch kann Texte in Leichter Sprache besser verstehen.

Zum Beispiel:

  • Menschen mit Lern-Schwierigkeiten.
  • Menschen, die nicht so gut lesen können.
  • Menschen, die nicht so gut Deutsch können.

Wir erklären in Leichter Sprache:

  • Wie Sie Infos auf unseren Internet-Seiten finden.
  • Was auf unseren Internet-Seiten steht.

Wie funktioniert die Internetseite des Museums?

Grafik der Menüleiste von www.grevenbroich.de

Auf jeder Internet-Seite ist oben ein Haupt-Menü.
Im Haupt-Menü gibt es 5 Bereiche.

Die Bereiche heißen

  • Aktuelles
  • Dauerausstellung
  • Wechselausstellungen
  • Programm
  • Informationen.

Klicken Sie oben im Haupt-Menü mit der Computer-Maus auf einen Bereich,
dann öffnet sich direkt eine Seite
oder eine Übersicht.
In der Übersicht finden Sie weitere Themen zu dem Bereich.

Klicken Sie auf ein Thema,
dann öffnen sich die Seiten.

Manchmal steht auf einer Internet-Seite das Wort “Weiterlesen”.
Klicken Sie auf “Weiterlesen”,
dann können Sie mehr Infos zum Thema lesen.


Infos suchen

Wenn Sie Infos auf unserer Internet-Seite nicht finden:

Oben rechts auf der Startseite gibt es die Suche.
Schreiben Sie das Wort, das Sie suchen in den Kasten “Suchen…”
Dann klicken Sie auf die kleine Lupe.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung
zurück nach oben